[Eisfair] Eisfair-1: Logon.bat wird ab und zu nicht abgearbeitet

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

Hallo Thomas,

Am 06.11.2011 16:57, schrieb Thomas Bork:

> Ich *vermute*, das Problem tritt immer dann auf, wenn der Rechner
> gestartet wird und das Netzwerk noch nicht bereit ist.
>
> Zur Beschleunigung des Startvorgangs hat MS in den Servicepacks von
> WinXP "Optimierungen" des Startvorgangs vorgenommen, die dazu führen,
> dass XP schneller startet - aber dadurch mitunter der Netzwerk-Stack
> noch nicht wirklich komplett initialisiert ist.

Danke für den Tipp. Ich habe es auf dem XP-PC ausprobiert (bei dem es
sehr häufig zum Ignorieren von logon.bat kommt), aber leider hat auch
dies das Problem nicht gelöst. Gibt es sonst noch etwas, was ich
ausprobieren kann?

Sonst würde ich versuchen das Problem über eine Gruppenrichtlinie
(Computerkonfiguration \ Windows-Einstellungen \ Scripts
(Start/Herunterfahren)) oder einen Autostart-Eintrag versuchen zu
"lösen". Das ist bei 40 übers Gelände verteilten PCs, die nicht immer
alle eingeschaltet sind, kein echter Spaß und eine ziemliche Bastellösung.

Danke fürs Antworten
Jürgen