[Eisfair] Eisfair-1: Logon.bat wird ab und zu nicht abgearbeitet

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

Bevor ich als letzten Ausweg die beschriebene Bastellösung umsetze,
lasse ich gerade einmal den Virenscanner vom System löschen. Dieser ist
die größte Änderung, die am System (eine komplett neue Version wurde vor
wenigen Tagen installiert) durchgeführt wurde. Vorher gab es auf PCs mit
XP Pro gar keine Probleme (mit dem Abarbeiten von logon.bat) und nur
ganz selten unter Win7. Es ist nur ein reiner Virenscanner, aber dieser
greift ja auch tief ins System ein. Vielleicht führt auch dieser zu
Verzögerungen an den entscheidenden Stellen beim Start/Login. Oder bin
ich da komplett auf dem Holzweg?

Gruß
Jürgen