[Eisfair] [eis-2] apcupsd funktioniert nicht mit smartups 1400

Sebastian M. eisfair2user at yahoo.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

Am 07.11.2011 19:21, schrieb Juergen Edner:

> folgendes Kabel funktioniert mit meiner SmartUPS 1000:
>
> APC Smart Cable 940-0024C
> -------------------------
>
> Signal Computer                  UPS
>         DB9F                      DB9M
>   RxD    2   --------------------  2  TxD  Send
>   TxD    3   --------------------  1  RxD  Receive
>   DCD    1   --*
>   DTR    4   --*
>   GND    5   --------------------  9  Ground
>   RTS    7   --*
>   CTS    8   --*
>
> Gruß Jürgen

Vielen Dank für die Anschlussbelegung!
Dann werde ich mich in den nächsten Tagen ans löten machen und die
Ansteuerung ausprobieren. Das Ergebnis werde ich, sobald alles fertig
ist, dann in der Newsgroup posten. Wegen knapper Zeit kann es aber etwas
dauern.

Gruß
Sebastian

Off-Topic = Wieso funktioniert das eigentlich nicht mit dem beigelegten
Kabel?