[Eisfair] Eisfair-1: Logon.bat wird ab und zu nicht abgearbeitet

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

Hallo Peter,

Am 07.11.2011 20:45, schrieb Peter Schauder:

> Ich hatte vor einigen Jahren mal ein ähnliches Problem (allerdings
> noch mit NT). Da lag es einfach daran, daß zu Zeiten der DHCP Anfragen
> des Clients das Spanning Tree Protocol noch am Testen war und die Port
> geblockt waren. Trat auf, wenn die PCs gegen 'schnellere' (wie gesagt,
> schon etwas her) ausgetauscht wurden. Abhilfe schaffte damals ein
> gepflegtes 'portfast' auf dem Ciscoswitch.

OK, meine PCs habe alle feste IP-Adressen, aber das es ein
Timing-Problem ist, nehme ich auch an. Ich habe keine Ahnung, ob man an
dem HP Switch dort auch "portfast" aktivieren kann (oder es dort anders
heißt). Aber ich werde den Switch einfach 'mal neu starten, weil auch da
kann sich ja etwas halb aufgehängt haben.

Danke und Gruß
Jürgen