[Eisfair] Problem mit phpsysinfo /User wwwrun

Sinner Waldemar schachmatt13 at freenet.de
Mo Jan 2 18:05:20 CET 2012

Hallo zusammen.

Ich habe  auf meinem EIS phpsysinfo 3.0.15
Funktioniert soweit bis auf die Anzeige der gemounteten Dateisysteme.
Dort steht "No data available in table", bin mit dem PRoblem anscheinen
nicht allein:

http://sourceforge.net/projects/phpsysinfo/forums/forum/10/topic/4379296

Wenn ich unter dem user  wwwrun versuche die Dateisysteme anzuzeigen,
kommt das:

root at server § ~>su - wwwrun
-sh: /etc/profile: Permission denied
-sh-3.2$ df
df: cannot read table of mounted file systems: Permission denied
-sh-3.2$ whoami
whoami: cannot find name for user ID 30
-sh-3.2$ df
df: cannot read table of mounted file systems: Permission denied
-sh-3.2$ mount
/dev/hda3 on / type ext3 (rw,errors=remount-ro,acl,user_xattr)
/dev/hda1 on /boot type ext3 (rw,errors=remount-ro)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
/dev/hdb1 on /media2 type ext3 (rw,noatime,errors=remount-ro,acl,user_xattr)
/dev/hdc1 on /backup type ext3 (rw,noatime,errors=remount-ro,acl,user_xattr)
/dev/hdd1 on /data type ext3 (rw,noatime,errors=remount-ro,acl,user_xattr)
/dev/hdd2 on /public type ext3 (rw,noatime,errors=remount-ro,acl,user_xattr)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
capifs on /dev/capi type capifs (rw,mode=0666)

Kann mein Problem an den fehlenden Berechtigungen liegen?

mfg  Waldemar