[Eisfair] [lprng] Drucker druckt nicht mehr

Stefan Kuhne SK-Privat at gmx.net
Mo Jan 2 18:05:22 CET 2012

Hallo,

ich habe einen einfachen Printserver von Reichelt vor meinen ML-2250
gehangen. Nachdem ich etwas gefummelt hatte, konnte ich mit samba und
lprng auch halbwegs stabil drucken.
Leider drucke ich recht selten und kann so nicht sagen seit wann es nun
überhaupt nicht mehr geht.

Ich habe auch schon viel probiert. eben habe ich sogar dem Windows 7
Client LPR beigebracht und es so konfiguriert wie den lprng. Windows 7
druckt damit super schnell, wenn ich über den e2 gehen will steht in der
Queueansicht lange "sending data" und dann irgendwann "stalled".

Hat jemand noch eine Idee was der Aufbau hat?

Stefan Kuhne