[Eisfair] Mail Umzug wollte nicht

Marko Lueke marko16101975 at gmx.de
Mo Jan 2 18:05:22 CET 2012

Hallo NG,

da meine Festplatte kurz vor dem aus stand habe ich mich bei gemacht und
das System neu aufgesetzt, wobei ich jetzt nicht mehr alles auf einer
Platte habe sondern auf zwei, was www und mail angeht auf der zweiten,
alles soweit kein Problem, ich habe alles an Daten www und mailkonten
per cp -aR auf die neue übertragen, auf dem neuen System die Unix user
eingetragen, nur beim abrufen der Postfächer per Mozilla blieb das
Postfach leer, beim nachschauen der Eigenschaften z.B. des Ordners
Cornelia hatte das Kopieren die UID vom alten System mitgenommen, 2004,
dort stand dann als Eigentümer 2004 [2004] im neuen System hat Cornelia
aber die UID 2002, also habe ich per WinScp Cornelia Eigenschaften
Eigentümer cornelia [2002] eingetragen, siehe da, Emails wieder da, man
sollte also immer auf die UID achten

Marko