[Eisfair] Fehler: no interfaces defined for dhcpd service!

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mo Jan 2 18:05:22 CET 2012

Hallo Dieter

Am 2011-11-24 22:41, schrieb Dieter Boden:

> Ich habe an der Erst-Konfiguration nicht viel angerührt. Mir fällt nur
> in der Base-Konfiguration auf, daß bei der Anzahl der NIC eth_drv_n =1
> gesetzt ist (mehr sind ja auch nicht eingebaut), dann darunter bei der
> Treiberzuordnung beginnt die Zählung aber mit Karte 1: ETH_DRV_1 = 8139too
> Vom fli4l-Router kenne ich eigentlich, daß die Zählung mit 0 anfängt,
> also ETH_DRV_0; mein Router hatte drei NIC eingebaut.

ehmm, warum veraenderst Du die zuordnung? In der base werden die
Karten hochgezaehlt nicht das interface. ALso 1 ist schon richtig

wie hast Du die base config bearbeitet, mache das bitte ueber das Menu

setup
1. System administration
1. Base configuration
1. Edit base configuration

aber bitte vorher die die '0' wieder durch eine '1' ersetzen ;-)

Holger