[Eisfair] Fehler: no interfaces defined for dhcpd service!

Dieter Boden dieter.boden at web.de
Mo Jan 2 18:05:22 CET 2012

Moin Holger,

das ist ja 'ne schnelle Antwort, danke!

> ehmm, warum veraenderst Du die zuordnung? In der base werden die Karten
> hochgezaehlt nicht das interface. ALso 1 ist schon richtig

Ich habe die Zuordnung nicht geändert, und das habe ich auch
geschrieben. Es ist mir bei der Fehlersuche nur *aufgefallen*, daß hier
anders konfiguriert wird als beim alten Fli4l-Router. Ob es falsch ist,
weiß ich nicht, mir fehlt Linux-Wissen.

> wie hast Du die base config bearbeitet, mache das bitte ueber das Menu

Über genau den Weg gehe ich für Änderungen, nur die Menüs entlang.

Viele Grüße, Dieter