[Eisfair] Fehler: no interfaces defined for dhcpd service!

Dieter Boden dieter.boden at web.de
Mo Jan 2 18:05:23 CET 2012

Hallo Holger,

>> passen die Netze zusammen.
>>
>> base und dhcpd

Da war ein Fehler, die IP in der base war falsch.
Da habe ich bei einer der Bearbeitungen aus Versehen eine Ziffer
gelöscht und es nicht gemerkt (es war für mich doch schon spät und ich
war sehr müde). So ein dummer Fehler!

Eigentlich ganz einfach, wie ich es vom Fli4l kannte.

Jetzt läuft auch Samba (noch ohne jede Konfiguration), aber der Eis
taucht schon in der Netzwerkumgebung von Win auf.
Da muss ich noch 'bei, bis ich ein NAS nutzen kann. FTP soll auch noch.

Schön, vielen Dank für die Geduld mit mir (bei so einem blöden Fehler)!

Viele Grüße, Dieter

p. s.: Bis ich mit meinen Fragen zu Samba wiederkomme...