[Eisfair] seit Update 1.8.0 logs im *.xs Format?

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mo Jan 2 18:05:23 CET 2012

Hoi Fabian

Am 04.12.2011 18:47, schrieb Fabian Törner:
> wurde im Base 1.8.0 Update was an den Pakprogrammen geändert?
> Mein eis verwendet neuerdings bei den logs nicht mehr standardmäßig *.gz
> als Packer sonder *.xs ?! Also die Deateiendungen.

Wie Du unten weiter unten richtig schreibst, ist die Endung nicht "*.xs"
sondern "*.xz". OK, das würde dem Packer xz entsprechen. Soweit, so gut.
Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen. Bei mir werden die Logs
auch mit Base1.8.0 noch immer mit gz komprimiert.

> vorher
> pureftpd.1.gz
> messages.1.gz
>
> nachher
> messages.1.xz
> pureftpd.1.xz
> Finde ich schade, da ich diese dann nicht mehr über SCP (win7) öffnen
> kann.

Was genau meinst Du damit? Mit SCP lässt sich überhaupt nichts öffnen.
Mit scp wird etwas kopiert! Also was genau willst Du machen? Ich nehme
an, die xz-Archive auf die Win-Kiste kopieren und dann öffnen, ja?

> Kann ich den "Standard-Packer" irgendwo devinieren?

Oh, bin ich grad überfragt...

Kind regards,
--
Yves
[eisfair-team]

"Hilfe anzunehmen ist manchmal schwerer, als sie anzubieten." -- Star
Wars - The Clone Wars - 2/7