[Eisfair] Wo finde ich Treiber für Webcams?

Marcus Else marcus.f.else at gmail.com
Mo Jan 2 18:05:23 CET 2012

Von der Eisfairseite habe ich mir das CD-Image heruntergeladen und
installiert:
base: 1.7.6
eiskernel: 2.0.13 (2.6.32-eisfair-1)
Über die Konfiguration habe ich das Motionpaket inklusive aller
notwendigen Pakete geladen.
Dann habe ich eine USB-Kamera angeschlossen:
idVendor=093a
idProduct=2621
Der Motionservice findet die Kamera nicht. Wahrscheinlich, weil kein
Treiber dafür vorhanden ist. Das usbcam-Paket ist nicht mehr verfügbar
und in dem Kernel scheint auch kein Treiber zu sein (Falls doch, wie
wird der eingestellt?).

Die Internetsuche hat ergeben, dass ich einen gspca_pac7311-Treiber
brauche. Nur woher und wie in den Eisfair hineinbekommen?

Viele Grüße
von
Marcus