[Eisfair] freeradius sendet keine Mails mit den Certs

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Jan 2 18:05:24 CET 2012

Am 08.12.2011 00:20, schrieb Stephan Manske:

> Da ich bislang noch nicht allzuviel Feedback habe: Grundsätzlich
> funktioniert alles? Irgendwelche Probleme, Idee, Vorschläge?

Jetzt adhoc nichts.
Ich hhatte Probleme. als irgendwelche Certs abgelaufen waren. Da kamen
viele nicht ins Netz. Habe dann akztualisiert und es ging wieder.
Generell ist Windows manchmal sehr zickig und die Clients verlieren
schon mal ein Cert. Wenn mann es dann wieder bei den Clients einträgt,
läuft es wieder.
Öfter hänegn die Clients auf am Punkt "Warte auf Authentifizierung" oder
so ähnlich.
Witzigerweise komemn dabei keine Daten/Requests zum Radius. Das scheint
am vorgelagerten WRT54 (mit original Linksys Software) zu klemmem.
Wenn man den dann resettet, dann klappt es auch wieder.

> Benutzt Du für die Clients Certs oder user/pass-Anmeldung?
Bis jetzt nur Client Certs

> Für reine certs-User habe ich vor kurzem einen wichtigen Bugfix
> erstellt, er liegt gerade auf Packeis zur Freigabe.

Okay, sobald verfügbar teste ich es.