[Eisfair] vmail mit webmail funktioniert nicht (imap angeblich nicht gestartet)

Mario Kolos windober at web.de
Mo Jan 2 18:05:25 CET 2012

Hallo,

ich habe vmail und webmail. Wenn ich webmail configure (configuration
abschließe) dann erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Warning: Parameter START_POP3IMAP='yes' has not been set although a local
vmail : package has been installed! Email can't be retrieved!"

weiters auch noch davor folgendes:

imap server is inactive! (gelbe Schriftfarbe)

Wenn ich mir den Status des vmail ansehe sind alle "dienste" gestartet
auch IMAP (habe imap auch schon mal ausgeschaltet um den unterschied zu
sehen)

Ich habe vmail 1.0.3 (stable) und webmail 1.1.0 (testing) wobei es mit
webmail (1.0.1 stable) auch nicht funktioniert hat.

Warum schreibt webmail ständig das imap nicht läuft?

lg
Mario