[Eisfair] vmail mit webmail funktioniert nicht (imap angeblich nicht gestartet)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 2 18:05:26 CET 2012

Hallo Mario,

> ich habe vmail und webmail. Wenn ich webmail configure (configuration
> abschließe) dann erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
>
> "Warning: Parameter START_POP3IMAP='yes' has not been set although a
> local vmail : package has been installed! Email can't be retrieved!"
>
> weiters auch noch davor folgendes:
>
> imap server is inactive! (gelbe Schriftfarbe)

danke für den Hinweis. Der vmail-Paketentwickler hat Veränderungen
am Paket für eisfair-2 vorgenommen, die bis dato nicht in das
webmail-Paket eingeflossen sind. Aus diesem Grund wird die genannte
Meldung ausgegeben. Ich schaue einmal dass ich die notwendige Änderung
in die nächste Paketversion einfließen lasse.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org