[Eisfair] Beschicken eines Slimservers via Samba / FTP

René Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Mo Jan 2 18:05:26 CET 2012

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort.

Am 17.12.2011 13:08, schrieb Juergen Edner:
[...]

> Im Anschluss muss ich dann die Gruppenrechte anpassen um sicher zu
> stellen, dass die Dateien von dem Server auch gefunden werden:
>
> chgrp -R nogroup<verzeichnis>

[...]
> Über das Plugin "Musiksammlung erneut durchsuchen" kann man dann
> festlegen, dass die Musiksammlung automatisch zu einer bestimmten Zeit
> durchsucht wird oder man stößt das Durchsuchen über die Weboberfläche
> oder Squeezebox manuell an.

Und eben das hätte ich am liebsten alles vollautomatisch, damit meine
Frau (die halt ein reiner User ist), auch selbst Dateien hinzufügen kann.

So a la: Datei hochladen, *evtl.* Button drücken (wenn überhaupt),
feddisch. Die Musik kann umgehend genutzt werden.  :-)

Evtl. per CGI-Script über einen Browser?

Gibt es einen Kommandozeilen-Befehl für "jetzt indizieren" für den
slimserver?

Gruß und Dank

René