[Eisfair] Beschicken eines Slimservers via Samba / FTP

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Jan 2 18:05:26 CET 2012

Hallo René,

--- Original-Nachricht ---
Absender: René Hanke
Datum: 17.12.2011 11:47
> Hallo!
>
> Das hier angesprochene Problem habe ich bestimmt nicht als Erster,
> weshalb ich mal nachfragen wollte. Leider konnte ich im Archiv nichts
> dazu finden, da es ja seit Neuestem nur noch ein paar Monate zurückhält.
>
> Zur Sache:

> Schöner wäre aber, wenn die hochgeladenen Dateien direkt in der
> Musikdatenbank erscheinen würden.
>
> Hat da jemand eine Idee? Der Rechner meiner Frau ist ein Windows XP,
> falls das relevant ist.

Ich habe das bei Samba so gelöst

SAMBA_SHARE_13_ACTIVE='yes'
SAMBA_SHARE_13_NAME='musi'
SAMBA_SHARE_13_COMMENT='musikordner'
SAMBA_SHARE_13_RW='yes'
SAMBA_SHARE_13_BROWSE='yes'
SAMBA_SHARE_13_PATH='/PATH/TO/MP3'
SAMBA_SHARE_13_USER='ester klausi caroline'
SAMBA_SHARE_13_PUBLIC='no'
SAMBA_SHARE_13_READ_LIST=''
SAMBA_SHARE_13_WRITE_LIST=''
SAMBA_SHARE_13_FORCE_CMODE='0755'
SAMBA_SHARE_13_FORCE_DIRMODE='0755'
SAMBA_SHARE_13_FORCE_USER='mp3'
SAMBA_SHARE_13_FORCE_GROUP='users'

funktionert einwandfrei. Die User ester, klausi und caroline können per
samba darauf zugreifen und die Dateien gehören sofort dem User mp3, der
selber aber nicht zugreifen kann, da ungültiges Passwort (Äquivalent
deinem User slims)

Gruß und schönes WE/4.Advent

Olaf