[Eisfair] Asterisk: Besetzt bei ausgehendem Anruf

Jan Großheim JGrossheim at pixelFire.info
So Jan 1 11:11:07 CET 2012

Hallo Heinz-Peter,

> ok, dass heißt dann, dass die Endgeräte direkt an den Multiplug
> angeschlossen sind, richtig?

Ja, genau. Es handelt sich nurnoch um ein Büro, das nicht über VOiP
angebunden ist, da dort das analoge Sendefax steht. Mittelfristig werde
ich das dort auch umstellen und das Fax über einen Analogadapter
anschließen.

> Gut, dann lass es erst mal so.
> Behalte aber im Hinterkopf, dass ein Bus grundsätzlich beidseitig(!) zu
> terminieren, also mit Abschlusswiderständen zu versehen, ist. Wenn es
> nochmals Probleme gibt, setze dort an und rüste auch *-seitig
> Widerstände nach.

Der Bus beginnt doch an der HFCS-Karte? Wo und wie genau muss der denn
dann terminiert werden?

Gruß Jan