[Eisfair] Eisfair Server und DNS Problem

Johann Schierl j.schierl at gmx.at
So Jan 1 15:05:05 CET 2012

Hallo an alle wissenden!

Versuche mich jetzt nach langer Abstinenz wieder an einem Eisfair
Server. Zuerst die Beschreibung meines Problems:
Ich kann meinen Server immer nur mit Ping xx.xx.2.253 aufrufen, ein Ping
Hostname funktioniert nicht.
Aufgesetzt ist der Server in einer VirtualBox (ip-253),
aufgesetzt 1.8.0-2.0.16 CD Image,
Name des Systems 'eisfair1",
Netzwerkkarte e1000 (in der VirtualBox als IntelPRO/1000 MT eingestellt),
IP Einstellungen alle auf xx.xx.2.xx eingestellt!
Domain auf 'privat',
DNS-Server, Defaultgateway auf Adresse 1
denn Rest in der Base Konfiguration nicht verändert!

DHCP, Defaultgateway und DNS übernimmt seit Jahren von Tele2 ein tilgim
DSL Modem. Insgesamt sind 5 PC im Netz davon 4 Win7 und ein Win XP.
Bei denen funktioniert der Ping auf beide
Arten. Alle sind in der Workgroup privat.

So sollte ich noch was vergessen haben, bitte nur Nachfragen!

Im voraus schon Danke!

LG

Hans