[Eisfair] Asterisk: Besetzt bei ausgehendem Anruf

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Jan 1 17:58:46 CET 2012

Hallo Jan,

> Der Bus beginnt doch an der HFCS-Karte?

nein, so kann man das nicht sagen.

Ein S0-Bus ist ein Stück Kabel mit ein paar Anschaltemöglichkeiten
(Steckdosen), das an den Enden mit Widerständen abgeschlossen
(terminiert) wird.
An diese Dosen stöpselt man dann die Endgeräte, zu denen auch
ISDN-Karten, gehören.

Eine HFCS-Karte, die im NT-Modus betrieben werden soll, wird an einen
solchen Bus per gekreuztem Kabel angeschlossen - und zwar an beliebiger
Stelle!

> Wo und wie genau muss der denn dann terminiert werden?

Da ich (noch) nicht weiß, wo und wie Du das Kreuzen realisiert hast,
kann ich dazu nix Konkretes sagen. ;-)

Gruß
Heinz-Peter