[Eisfair] Asterisk: Besetzt bei ausgehendem Anruf

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Jan 2 11:58:44 CET 2012

Hallo Jan,

> Ahh, so langsam fällt bei mir der Groschen. :)

steter Tropfen höhlt den Stein. :-D

> Das Kreuzen habe ich auf einem Patchfeld gemacht, weil ich mir damals
> auch nicht anders zu helfen wusste.
>
> Hier habe ich mal ein Foto geschossen. Rechts davon stecken die Kabel
> drin, die dann an den Multiplug, bzw. die HFCS-Karte gehen.
>
> Ich habe mal versucht das ganze grafisch darzustellen:
> http://pixelfire.info/ISDN/ISDN-Aufbau.pdf

Ok, kann man so machen.

> So wie ich das jetzt verstehe fehlt mir der Terminator irgendwo an der
> Kreuzung, die ja so gesehen den letzten Abzweig vom Bus darstellt.

Jein.
Wenn die Strecke zw. HFCS-Karte und Patchfeld nicht zu groß ist, kann
man das so machen. Beurteilen kann ich das aber nicht, denn die Angabe
dieser Kabellänge verweigerst Du ja hartnäckig. ;-)

Technisch besser wäre es, die Kreuzung in die Nähe des * zu verlegen und
dort auch zu terminieren. Hast Du noch einen alten NTBA rumliegen?

Gruß
Heinz-Peter