[Eisfair] Eisfair Server und DNS Problem

Johann Schierl j.schierl at gmx.at
Mo Jan 2 12:13:20 CET 2012

Hallo Heinz-Peter

> wie geht denn das bzw. was meinst Du damit?

Ich meinte die Daten des Servers.

> Wie hast Du das Netzwerk in der VirtualBox eingerichtet?

Adapter 1 aktiviert, Angeschlossen an Netzwerkbrücke, Name Broadcom ...,
Adaptertyp Intel Pro/1000..., Promiscuous Modus verweigern, MAC ...,
Kabel verbunden aktiv.

> Klappt die Namenauflösung, wenn Du vom Eis auf einen anderen Rechner
> pingst?

Nein nur mit IP.

> Wie sieht die Ausgabe des ping auf den Clients genau(!) aus, wenn die
> Auflösung scheitert?

'Ping-Anforderung konnte Host "eisfair1" nicht finden. Überprüfen Sie
den Namen, und versuchen Sie es erneut.'

Gruß

Hans