[Eisfair] Asterisk: Besetzt bei ausgehendem Anruf

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Jan 2 13:30:06 CET 2012

Hi Jan,

> Hihi, keine böse Absicht.

war mir schon klar, dass das einfach irgendwo "versackt" ist. ;-)

> Ich habe die Datei mal mit Kabellängen
> aktualisiert. --> http://pixelfire.info/ISDN/ISDN-Aufbau.pdf
> Der * ist im Serverraum genau neben dem Patchfeld, daher auch die
> direkte Beschaltung. Die Endgeräte sind mit ihren eigenen
> Anschlusskabeln mit dem Multiplug verbunden.

Bei diesen geometrischen Verhältnissen wäre es top, die Widerstände im
Bereich des Panels anzuordnen.

> Ja, einen Standard T-Com NTBA habe ich noch über. -->

Bestens!

> https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:NTBA1.jpg

Es gibt div. Zulieferer und das Innenleben unterscheidet sich schon.
Ist aber hier aber nur in Bezug auf das Zuschalten der Widerstände relevant.

> Ich weiß, dass die beiden S0-Schnittstellen zuschaltbare Widerstände
> haben. Wie/wo würde der denn dazwischenhängen?

Prüfe an den DIPs, ob die Widerstände eingeschaltet sind, ziehe das
Verbindungskabel Asterisk <-> Panel ab (welche Seite ist egal), stecke
dieses Ende in eine S0-Buchse, nimm ein Patchkabel und verbinde die
zweite S0-Buchse mit der HFCS-Karte (oder eben dem Panel).

Gruß
Heinz-Peter