[Eisfair] Eisfair Server und DNS Problem

Johann Schierl j.schierl at gmx.at
Mo Jan 2 14:03:32 CET 2012

Hallo Heinz-Peter,

> Fungiert die Box wirklich als DNS? Nicht, dass sich die WinDosen einfach
> deshalb finden, weil sie sich im gleichen Netz befinden und
> untereinander ihre Identitäten austauschen, was dann für Dich so
> aussieht, als würden sie den DNS nutzen.

bin leider gerade zu dem selben Schluss gekommen! Windoof kommuniziert
über NetBios over IP. Richte mir jetzt eine eisxen ein, darauf kommt
eine Instanz mit DHCP und DNS und schalte danach den DHCP der Box ab.
Habe noch einen Dual Core herumstehen denn ich dafür verwende. Denke mal
wenn ich alles selber Manage wird es auch funktionieren.

Danke noch mal an alle für die Hilfe!

Gruß

Hans