[Eisfair] Netzwerkaten Bezeichnung

Thomas Lutze lupo_l at gmx.de
Mo Jan 2 21:10:19 CET 2012

Hi Horst-Uwe,

stell mal deinen configuration editor auf joe und schau dann mal im
Eisfair-Menü: 1->1->1 bei Ethernet Card Drivers.
Da sind die gängigsten Karten aufgeführt mit Treibername, den du dann
entsprechend deiner Netzwerkkarte aussuchen und weiter unten bei:

ETH_DRV_N='1'                      # number of ethernet drivers to load
ETH_DRV_1=' deine Netzwerkarte'    # driver name

eintragen musst.
Solltest du deine Karte nicht in der Auflistung finden, schau doch mal
in der Nic-DB von fli4l, ob du da deine Karte findest. Da steht dann
auch der (meist) passende treibername bei.

Für deine Karte steht da: ne2k-pci (steht auch so in der base bei
Ethernet Card Drivers) .
Ist aber ne 10mbit-Karte! Da könntest du schon mal was schnelleres
reinpacken.

Gruss
Thomas

  dem