[Eisfair] [eis2) fehler, durch chmod

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mi Jan 4 17:56:03 CET 2012

Hoi Ulrich

Am 04.01.2012 17:43, schrieb Ulrich Hupe:
> die Daten kriege ich noch gesichert.

Gut.

> ist denn in der etc/confi.d/ die gesamte Konfiguration drin, die ich
> installiert habe?

In /etc/config.d/... liegen die eisfair-Konfigurationsdateien aller
Dienste welche Du installiert hast. Nach dem erneuten Aufsetzen der
Maschine die Dienste installieren. Eine explizite Konfiguration ist
nicht nötig. Nun die Dateien aus dem Backup nach /etc/config.d/ kopieren
und via setup einmal die Konfiguration des jeweiligen Dienstes aufrufen,
wieder verlassen und aktivieren. Nun werden die nativen Konfigurationen
der Dienste neu erzeugt.

> und wie kriege ich die SQL Datenbank gesichert?

Das ist eine gute Frage. Ich kann Dir nicht sagen, was/wo liegt und zu
sichern ist. Aber dafür wirst Du hier sicher auch noch eine Antwort
bekommen.

<TOFU entsorgt>

Kind regards,
--
Yves
[eisfair-team]

"Die Liebe ist eine kleine Droge, die hilft, durch dieses Leben zu
reisen." -- Marcello Mastroianni