[Eisfair] Mails über mail.gmx.net verschicken!

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 6 16:02:20 CET 2012

Hallo Johann,

> Ich versuche mit den Paketen msmtp und ssmtp eine Mail über mail.gmx.net
> zu verschicken, ist das überhaupt möglich oder muss ich dazu ein anderes
> Paket nehmen?

warum soll es nicht möglich sein per ssmtp eine Nachricht über GMX
zu verschicken. Falls Du eine Fehlermeldung erhältst solltest Du dies
hier nennen. Meines Erachtens sollte der Versand kein Problem bereiten
solange Du die Authentifizierung korrekt einstellst und auch die
Absenderadresse korrekt wählst. Gerade in der erst kürzlich von mir
veröffentlichten v0.9.10 gibt es diese Möglichkeit über optionale
Parameter. Das Einblenden mittels F4 solltest Du natürlich nicht
vergessen ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org