[Eisfair] [e1] Probleme nach Trac-Installation

Matthias Kolbe matthias.kolbe.potsdam at freenet.de
Fr Jan 6 17:58:21 CET 2012

Hallo,

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen...

Das Handling der Plugins will mir über das Menü nicht gelingen.

Wenn ich (ohne "eigene" Plugins nachzuschieben) aus dem Menü heraus Plugins
verwalten will, gibt es keine: "Plugins not installed". Ist das korrekt oder
sollten da defaultmäßig schon welche sein?

Wenn ich in "/var/lib/trac/plugins" (das Verzeichnis musste ich erst
erstellen) ein Plugin ablege, etwa TracTocMacro-11.0.0.3-py2.7.egg, dann
kann ich es danach im Menü verwalten, also bei meinem Testprojekt
hinzufügen. Danach finde ich es in dessen plugin-Verzeichnis. Allerdings
kann ich es nicht nutzen (also in diesem Fall macht er mir kein
TableOfContent). Es scheint irgendwie nicht aktiv. Mache ich hier noch was
falsch?

Workaround:
Wenn ich die Plugins "von Hand" installiere, also etwa global mit easy-
install und dann im Trac.ini aktiviere, dann klappt es.

Gruß

Matthias