[Eisfair] [e1] Probleme nach Trac-Installation

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Jan 6 18:10:01 CET 2012

Hallo Matthias

Am 2012-01-06 17:58, schrieb Matthias Kolbe:

> Das Handling der Plugins will mir über das Menü nicht gelingen.
>
> Wenn ich (ohne "eigene" Plugins nachzuschieben) aus dem Menü heraus Plugins
> verwalten will, gibt es keine: "Plugins not installed". Ist das korrekt oder
> sollten da defaultmäßig schon welche sein?

Nein da sind keine.

> Wenn ich in "/var/lib/trac/plugins" (das Verzeichnis musste ich erst
> erstellen) ein Plugin ablege, etwa TracTocMacro-11.0.0.3-py2.7.egg, dann
> kann ich es danach im Menü verwalten, also bei meinem Testprojekt
> hinzufügen. Danach finde ich es in dessen plugin-Verzeichnis. Allerdings
> kann ich es nicht nutzen (also in diesem Fall macht er mir kein
> TableOfContent). Es scheint irgendwie nicht aktiv. Mache ich hier noch was
> falsch?

Kann ich gerade so nicht sagen, Du benutzt Funktionen, die ich zwar
eingebaut habe, die aber bisher wohl noch nie jemand wirklich
benutzt hat ;-) . Oder anders gesagt. Du lieferst mir seit Jahren
die ersten Rueckmeldungen :-) zu dem Paket.

> Workaround:
> Wenn ich die Plugins "von Hand" installiere, also etwa global mit easy-
> install und dann im Trac.ini aktiviere, dann klappt es.

Das sollte immer klappen :-)

Ich sehe noch etwas Arbeit auf mich zu kommen ;-)

Danke fuer die Rueckmeldungen

Holger