[Eisfair] Mails über mail.gmx.net verschicken!

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 6 20:26:24 CET 2012

Hallo Hans, hallo Holger,

die Meldung wird meines Erachtens nicht lokal generiert, sondern von
GMX. D.h. GMX versucht Deine Absenderdomain zu prüfen und dabei tritt
scheinbar ein Fehler auf.

setze bitte einmal SSMTP_DO_DEBUG='yes' und generiere eine neue
Konfiguration. Danach sende eine Testnachricht und schaue Dir die
Logausgaben an:

grep 'sSMTP\[' /var/log/messages

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org