[Eisfair] eisfair-1/eth0 Kernel-Meldung in messages

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 7 18:44:49 CET 2012

Hallo,

musste heute meinen eisfair-1 wieder beleben, nachdem heute Nacht die
Systemplatte die Grätsche gemacht hat.

Konnte mit einem Suse-Rettungssystem zwar das aktuelle Backup auf eine neue
Platte im alten eisfair-System einspielen, aber beim Reboot blieb das Bios
des eisfair-Rechners bei der Plattenerkennung hängen.

Hatte noch ein Reserversystem im Keller stehen, mit dem der eisfair-1 nun
wieder läuft, jedoch bekomme ich mit der vom alten eisfair-Server
umgebauten Intel-Netzwerkkarte regelmäßig folgende Meldung
in /var/log/messages:

   eis kernel: eth0: TX underrun, threshold adjusted

Altes System war eine AMD-K6/2 Prozessor auf Gigabyte-Board nun ist es ein
Asrock-Board mit AMD Ahtlon-CPU.

Jemand eine Idee?