[Eisfair] fcron Meldung für Antispam

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jan 9 14:03:56 CET 2012

Hallo Markus,

> ich bekomme zeit kurzen immer weider folgenden Mail
>
> "Job /var/install/bin/antispam-update-cron -quiet terminated (exit
> status: 1) (mailing output)"
>
> Kann mir jemand einen Tip geben was mir eisfair damit Sagen willen?

Du hast ANTISPAM_RULE_UPDATE='yes' gesetzt und bei dem Versuch
die Daten zu aktualisieren ist ein Problem aufgetreten. Was zeigt
Dir folgender Befehl:

grep "rule update" /var/log/antispam*.log

Weitere Details über den Update-Prozess findest Du in folgender
Logdatei: /var/antispam/spamassassin/sa-update.log

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org