[Eisfair] fcron Meldung für Antispam

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jan 10 15:15:27 CET 2012

Hallo Markus,

> nabend
>
> hab die Änderungen alle eingearbeitet und der Testlauf
>
> "10 Force rules update" Sa auch sehr gut aus.
> aber eben 23:40 kamm wieder die Mail :(

und wieder einmal, was zeigt Dir folgender Befehl:

grep "rule update" /var/log/antispam*.log

Weitere Details über den Update-Prozess findest Du in folgender
Logdatei: /var/antispam/spamassassin/sa-update.log

> bei manuellem aus führen bekomme ich keinen Abbruch.

Nein natürlich nicht, da in beiden Fällen das Skript korrekt
bearbeitet wird und nicht immer der Rückgabewert ausgewertet
wird. Dafür gibt es schließlich die genannte Logdatei die
Auskunft über das Verhalten des Skriptes gibt.

Tipp: Wenn Du die Funktion "Force rules update" über das Menü
      anstößt wird Dir im Anschluss auch automatisch die Logdatei
      angezeigt ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org