[Eisfair] Frage zu Sana

Marko Lueke marko16101975 at gmx.de
Di Jan 10 21:47:21 CET 2012

Hallo NG

eisfair2, base 1.8.0
Bus 002 Device 002: ID 055f:0008 Mustek Systems, Inc. ScanExpress 1200
CU Plus

soweit ist alles ok, Sana findet den Scanner,
Find scanner

found USB scanner (vendor=0x055f, product=0x0008, chip=MA-1017) at
libusb:002:002

config Sane

START_SANE='yes'
SANE_PORT='6566'
SANE_NETACCESS_N='1'
SANE_NETACCESS_1_NET='192.168.6.0/24'
SANE_BACKEND_N='1'
SANE_BACKEND_1_NAME='mustek_usb'
SANE_START_SCANBUTTOND='yes'
SANE_SCANBUTTOND_BUTTON_N='1'
SANE_SCANBUTTOND_BUTTON_1_EXEC='/etc/scanbuttond/button1.sh'

xsane w32 runtergeladen

dll.conf und net.conf angepast

wenn ich nun die xsane.exe starte, öffnet sich das programm xsane0.991
mit 1200 CU Plus:net:002

dann gehe ich auf "scan" die scannerschiene bewegt sich ein kleines
Stück, bis die scannerschiene aus ihrer Lichtschranke raus ist, die im
Scanner, dann bleibt er einfach stehen, dann erscheint ein Fenster mit
dem Inhalt: xsana authorization, authorization requiered for
net:192.168.6.105:, Backend request plain-text passwort, username: passwort:

ich habe es versucht mit root+passwort, meinen benutzernamen+passwort,
egal was ich nehme, xsana schließt sich und mehr passiert nicht.

oder ist xsane0.991 zu neu?

könnt mir da jemand weiterhelfen?

Marko