[Eisfair] Kinderschutzfilter über EIS

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mi Jan 11 14:20:33 CET 2012

Am 06.01.2012 18:07, schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Matthias,
>
> --- Original-Nachricht ---
> Absender: Matthias Prill
> Datum: 06.01.2012 07:23
>  doch auch der sportliche
>
> Bei mir gehe auch alle über den Squid, der auch gleich noch alle mir
> bekannten Abzockseiten blockt (z.Zt ca 17000)

> Wie hast Du das gemacht. Das würde mich auch brennend interessieren.
buhh, das ist schon lange her...
ich habe in der squid.conf die delay_pools aktiviert.
Dann hatte ich einige Clients gedrosselt.

erstmal einige acl's:

acl home src 192.168.100.0/255.255.255.0
acl nancy src 192.168.100.162
acl mp src 192.168.100.171

Dann in der Section:
# DELAY POOL PARAMETERS (all require DELAY_POOLS compilation option)
#mp 04.12.2009
 delay_pools 2      # 2 delay pools
 delay_class 1 2    # pool 1 is a class 2 pool
 delay_class 2 2    # pool 2 is a class 2 pool

#mp 04.12.2009
delay_access 1 allow home !nancy !mp
# delay_access 1 allow some_big_clients
delay_access 1 deny all
delay_access 2 allow nancy
delay_access 2 allow mp
delay_access 2 deny all

Mit diesen Parametern kann man die "Gemeinheit" festlegen. Frag mich
jetzt nicht mehr nach den Parametern, aber ich meine ich hätte auf ISDN
gedrosselt :-)

delay_parameters 2 16000/16000 16000/16000

Gruß
Matthias