[Eisfair] Problem bei Zugfriff Telekom Mediencenter per davfs2 und encfs

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Sa Jan 14 20:21:46 CET 2012

Hallo Jürgen, Hallo Holger,

Am 14.01.2012 20:14, schrieb Juergen Edner:
> standardmäßig befindet sich der Zertifikatsspeicher bei eisfair im
> Verzeichnis /usr/local/ssl/certs. Eventuell passt Du auch diesen Pfad
> vor dem Übersetzen des Programms an.

Muss nur in der /etc/davfs2/davfs2.conf editiert werden.
Habe das Zertifikat also verschoben.

> Nur die dort abgelegten Zertifikate können z.B. durch das im
> certs-Paket enthaltenem Skript /var/install/bin/certs-show-tls-certchain
> überprüft werden.

EISFAIR # /var/install/bin/certs-show-tls-certchain
-bash: /var/install/bin/certs-show-tls-certchain: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden

Vermutlich hast Du nämlich ein benötigtes
> Root-Zertifikat nicht herunter geladen und deshalb kann die
> Zertifikatskette nicht geprüft werden.

Wahrscheinlich würde ich das root Zertifikat mit dem "certchain"
ausfindig machen können.

VG
STephan