[Eisfair] [e1] Asterisk schneidet bei Rufannahme erste Sekunde weg

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Jan 16 07:28:56 CET 2012

Hallo Jan,

> mir fällt in letzter Zeit auf, dass bei Rufannahme in meinem Netz (Also
> ich rufe mit dem Handy in unserem Büro an) die erste(n) Sekunde(n) nicht
> übertragen werden. So höre ich nur die letzten Bruchteile des Namens des
> Rufannehmers.

> Woran kann das liegen?

und wieder spielen wir das beliebte Spiel der Glaskugelbefragung....

Gib mal ein paar Details:

Rufeingang über ISDN und/oder VOIP?
Rufannahme über ISDN und/oder VOIP?
Nur bei Handyanrufen oder auch bei solchen aus dem Festnetz?
Was passiert bei Interngesprächen via *?

Hast Du mal das CLI-Interface beobachtet, wenn ein Gespräch eingeht?
Steht etwas in den Logs?

Gruß
Heinz-Peter