[Eisfair] USB Drucker unter EIS-2

Jens Vehlhaber jens at eisfair.org
Fr Jan 20 08:15:15 CET 2012

Hallo,

> Vermutlich wurde von Jens bei Einführung des Kernels 2.6.38-x etwas an
> der Kernel-Konfiguration geändert.

da es sich um einen unveränderten Ubuntu Kernel handelt,
habe ich das nicht. Ich würde aber dennoch einen Umstieg
auf den 2.6.35 Kernel empfehlen.

> Die von mir geprüften Module uhci_hcd, ohci_hcd, ehci_hcd, usbcore und
> usblp scheinen bei diesen Kernel-Versionen im Gegensatz zu 2.6.24-x
> nicht mehr zu existieren, weil sie eventuell fest einkompiliert wurden :((

Ja, laut Datei modules.builtin befinden sich diese Dateien
im nicht-modularen Teil des Kernels. Das usblp finde ich allerdings nicht.

--
Alles Gute
Jens

[Eisfair/Fli4l-Team]