[Eisfair-2] Kernel unterstütz keinen VIA-C3-CPU?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Jan 21 19:16:00 CET 2012

Hallo zusammen,

mein Versuch, Eis-2 auf meinem EPIA-M9000 zu installieren, endet gleich am
Anfang mit der Meldung, dass der Kernel  cx8 und cmov benötigt, was die
VIA-C3-CPU wohl nicht hat/kann.
Ich habe beide herunterladbare CD-Images probiert, ohne Erfolg. Mit dem
Eis-1-Image mit 2.6er Kernel funktioniert es. Also gehe ich mal davon aus,
dass im Eis-2-Kernel irgendwas anders kompiliert wurde. Oder kann man
vielleicht in den Boot-Optionen im Bootmenue der CD etwas ändern, via
manueller Eingabe?

Gruß Dirk