[Eisfair] [e1] Asterisk schneidet bei Rufannahme erste Sekunde weg

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Jan 22 09:06:23 CET 2012

Hallo Jan,

wie es scheint, muss sich der * erst mal 'sortieren' wenn ein Ruf herein
kommt. ;-)

Wurde denn irgendwas verändert, bevor das Problem auftrat?

> Wie komme ich denn in das CLI? Ich habe ja noch die alte Version, wo der
> Menüpunkt fehlt.

Einfach auf der Konsole 'asterisk -r' eingeben. Raus kommst Du, indem Du
im CLI 'exit' eingibst.

> "Traue" mich nicht, die 1.1.9 im Live-Betrieb
> einzusetzen, weil die ja seit Jahr und Tag auf "testing" steht.

Trau Dich ruhig. ;-)
Du kannst ja vor dem Update die Konfig sichern. Dann bleibt Dir, wenn
die aktuellere Version wider Erwarten nicht läuft, immer noch die
Möglichkeit, sie wieder zu löschen, die alte zu installieren und durch
Einspielen der Konfig in den jetzigen Zustand zu versetzen.

Gruß
Heinz-Peter