[Eisfair-2] Kernel unterstütz keinen VIA-C3-CPU?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Jan 22 11:04:14 CET 2012

"Jens Vehlhaber" <jens at eisfair.org> schrieb im Newsbeitrag
news:jffat9$o09$1 at vm-
> wenn ich das so lese, dann wirst Du rechte haben:
> Denn genau dieser Kernel wird verwendet. :-(
> Ich tippe mal, der 2.6.38 geht auch nicht?

Richtig, geht auch nicht. Aber Eis-1 mit dem 2.6er Kernel.
Ich wollte aus Platzersparnisgründen den Fli4l und den Eisfair jeweils auf
ein Epia-Board transplantieren. Der Fli4l 3.6.1 mit dem 2.6.32.46er Kernel
läuft problemlos, selbst die FritzPCI mit mtg-capi und Asterisk-Paket.

Nun stellt sich mir für den Eis die Entscheidungsfrage, den Eis-2 auf dem
alten, großen P3-Board lassen, oder Eis-1 mit 2.6er Kernels installieren
(was ich schon angefangen hatte) und auf udev zu verzichten.
Oder würde es gehen, einen anderen Kernel selber zu kompilieren, der cx8 und
cmov nicht braucht?
Oder bekommt der Eis-1 in absehbarer Zeit auch udev eingepflanzt?

> Alles Gute
> Jens

Gruß Dirk