[Eisfair] [APCUPSD] keine Verbindung zur USV

Peter Schauder p_schauder at web.de
Di Jan 24 15:51:35 CET 2012

Hi,

ich bin dabei, meinen bestehenden EIS(xen) auf eine neue Hardwar
umzuziehen. Da soll natürlich auch die USV für die neue Hardware
zuständig sein.
Die im Board zur Verfügung stehende serielle Schnittstelle ist derzeit
für die DCF77 Uhr zuständig, für die USV soll eine eingesteckt PCI
karte arbeiten. Leider bekomme ich das ganze nicht zum Laufen. Da die
Hardware (USV und Kabel) am 'alten' Xen problemlos liefen, schieße ich
hier Problem doch ziemlich aus. Ich würde diese eher bei der PCI Karte
vermuten.

Allerdings sieht alles, was ich zu prüfen weiß, recht gut aus:

eisxen # lspci
00:00.0 Host bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] 746 Host (rev
10)
00:01.0 PCI bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SG86C202
00:02.0 ISA bridge: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS963 [MuTIOL
Media IO] (rev 25)
00:02.1 SMBus: Silicon Integrated Systems [SiS] SiS961/2 SMBus
Controller
00:02.5 IDE interface: Silicon Integrated Systems [SiS] 5513 [IDE]
00:09.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82557/8/9/0/1 Ethernet
Pro 100 (rev 0c)
00:0a.0 Serial controller: Unknown device 4348:7053 (rev 10)

Wenn ich aber Google richtig verstehe, --kann-- Unknown device
bedeuten, daß die Karte nicht geht, muß es aber nicht.
Gibt es möglichkeiten, daß festzustellen oder gar sicherzustellen, daß
sie funktioniert?

Gruß
Peter Schauder