[Eisfair] USB Drucker unter EIS-2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 26 21:29:45 CET 2012

Hallo Pascal,

Pascal Pfau wrote:

> Habe Windows 7. Bin dort auf Start > Geräte und Drucker. Dort dann auf
> "Drucker hinzufügen". In dem sich dann öffnenden Fenster auf "Einen
> Netzwerkdrucker hinzufügen". Er versucht dann den Drucker zu finden findet
> ihn aber nicht. Auch eine manuelle suche brachte keinen Erfolg.

Unter WinXP (mit Win7 geht es ebenso) installiere ich die Drucker immer als
lokale Drucker nicht Netzwerkdrucker.

Also:

Drucker hinzufügen
lokaler Drucker
neuen Anschluss erstellen
TCP/IP Anschluss wählen
IP angeben
Treiber installieren
fertig

Oder Du installierst auch Samba, dann müsstes Du im Netzwerk unter den
Freigaben des eisfair auch den Drucker sehen. Doppelklick darauf startet
die Treiberinstallation.