[Eisfair] Sane & phpSane

Marko Lueke marko16101975 at gmx.de
Fr Jan 27 00:06:03 CET 2012

Am 26.01.2012 23:38, schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Marko

> Nee, nicht gezaubert, aber irgendwo kommen die ja her, wie kommen die
> libs aus eisfair-1 in ein eisfair-2?

das ist jetzt ganz schwer zu erklären, da ich ja seit Wochen mich an
phpSANE versuche und dann auf irgendeiner Anleitung drüber gestolpert
bin mal im Apache error_log nachzuschaun und dort dann stand das die
pnmtojpeg fehlte, ich dann nach dieser pnmtojpeg gegoogelte, weil ich
nun nicht wuste was das ist... und durch das viele DomU hin und her und
fummeln, system tot gefummelt, nochmal von vorne usw einfach vergessen
hatte das netpbm Paket zu installieren.... jedenfals war ich der meinung
ich hätte das Paket installiert gehabt, weiß nicht wie ich drauf
gekommen bin, jedenfals hab ich mir dann ausversehen netpbm für Eis1
runter geladen um zu schauen welche Daten da so drin sind ob da eine
pnmtojpeg drin enthalten ist, ich dachte bis dato netpbm installiert zu
haben, bin ich dann mal auf die kluge Idee gekommen bin, nach netpbm im
setup zu suchen und siehe da, netpbm war nicht installiert, danach hab
ich phpSANE wieder aufgerufen um zu sehen was phpSANE nun tut, wieder
nix, wieder error_log dann stand das mit der *.so.10, immernoch in der
Meinung netpbm für Eis2 runter geladen zu haben, es aber in Wirklichkeit
für Eis1.... so kam dann weiter eins nach dem anderen, so sind die Eis1
*.so Dateien in das Eis2 System gekommen

> Holger

Marko