Eisfair über Lan wecken (WOL)

Thomas Ohmayer ohmayer-fdb at gmx.de
Sa Jan 28 20:36:29 CET 2012

Holger Bruenjes äußerte sich am 28 Jan 2012:

> Hallo Thomas
>
> hmm, eisfair-1 oder eisfair-2?

Eisfair 2

> auf einem eisfair-1 gibt es das tool 'ethtool', damit lassen sich
> die Werte auslesen und setzen.
>
> 'man ethtool' bei der Suchmaschine Deines Vertrauens ;-) hilft da
> auch mit den Argumenten weiter, oder 'ethtool --help' auf einem
> eisfair-1.

Habe ich jetzt auch gefunden, ergibt folgende Auflistung:
Settings for eth0:
	Supported ports: [ MII ]
	Supported link modes:   10baseT/Half 10baseT/Full
	                        100baseT/Half 100baseT/Full
	                        1000baseT/Full
	Supports auto-negotiation: Yes
	Advertised link modes:  10baseT/Half 10baseT/Full
	                        100baseT/Half 100baseT/Full
	                        1000baseT/Full
	Advertised auto-negotiation: Yes
	Speed: 100Mb/s
	Duplex: Full
	Port: MII
	PHYAD: 1
	Transceiver: external
	Auto-negotiation: on
	Supports Wake-on: g
	Wake-on: d
	Link detected: yes

Wenn ich es richtig verstehe müßte die Karte eigentlich für WOL
eingestellt sein.

wird das vielleicht beim Shutdown bzw. Halt- Befehl verstellt?

Gruß Thomas