[Eisfair] eis1 base update auf 1.8.0 fails

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 5 15:11:29 CEST 2012

Hallo Andre,

Andre Friedland wrote:

> Also /var und /tmp

Du hast mal nachgeschaut, ob Du ein irgendwo (auch in tmp) überflüssige
Dateien rumliegen hast.

Mach doch mal auf oberster Verzeichnisebene / ein:

du -hs *

Dann bekommst Du die Größe der einzelnen Verzeichnisse /usr, /var, ...
angezeigt.

Dann gehe mal in eines dieser Verzeichnisse (natürlich nur die, die auch auf
hda3 liegen, also z. B. nicht home) und wiederhole den Befehl.

Vielleicht fällt Dir dabei auf, ob da überflüssiger Ballast liegt, bevor DU
Dich daran machst, Verzeichnisse auf andere Partitionen auszulagern.

Hatte auch mal in root so einiges liegengelassen, was mir irgendwann später
erst wieder eingefallen ist.