[Eisfair] eis1 base update auf 1.8.0 fails

Andre Friedland telepath at gmx.li
Sa Jul 7 03:05:50 CEST 2012

Am 05.07.2012 15:11, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Andre,

> Du hast mal nachgeschaut, ob Du ein irgendwo (auch in tmp) überflüssige
> Dateien rumliegen hast.
>
> Mach doch mal auf oberster Verzeichnisebene / ein:
>
> du -hs *
>
> Dann bekommst Du die Größe der einzelnen Verzeichnisse /usr, /var, ...
> angezeigt.
>
> Dann gehe mal in eines dieser Verzeichnisse (natürlich nur die, die auch auf
> hda3 liegen, also z. B. nicht home) und wiederhole den Befehl.
>
> Vielleicht fällt Dir dabei auf, ob da überflüssiger Ballast liegt, bevor DU
> [...]

sry 4 quote

also wenn ich "du -hs *" mache... na ja...
****das dauert ja lange****

eis # ls -a
.                      cdrom     lost+found   samba_printer_drivers
..                     data      mnt          sbin
.bash_history          daten     mountpoint1  tftpboot
.spamassassin          dev       mountpoint2  tmp
System.map-2.4.35-wt1  etc       movies       usb
backup                 fastboot  proc         usr
bin                    floppy    public       var
boot                   home      quarantine   www
bootmsg.txt            lib       root

eis # du -hs *
628K    System.map-2.4.35-wt1
4.0K    backup
6.6M    bin
3.8M    boot
4.0K    bootmsg.txt
4.0K    cdrom
167G    data
4.0K    daten
140K    dev
6.1M    etc
0       fastboot
4.0K    floppy
26G     home
55M     lib
16K     lost+found
4.0K    mnt
4.0K    mountpoint1
4.0K    mountpoint2
435G    movies
450M    proc
1.4M    public
4.0K    quarantine
196K    root
36K     samba_printer_drivers
6.4M    sbin
4.0K    tftpboot
28M     tmp
4.0K    usb
425M    usr
319M    var
114M    www

also ich weiss nich genau, aber kann da keine auffälligkeiten entdecken...

/data, /home, /movies und /www sind woanders hin gemounted,
ich versteh das irgendwie nich

/var/spool treiben sich noch 100mb rum das kanns doch aber nich sein?

wieso?? -> sagt mir das install.log nix? aber auch gar nix?

fragen über fragen....

lg
Andre