[Eisfair] [Eisfair-2] Mail-Paket Problem

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Jul 7 15:18:23 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich stehe grad ein wenig mit dem Mail-Paket auf dem Schlauch.
Ich möchte meine Mail-Post (GMX, Freenet etc.) vom Eisfair abrufen und im
LAN verteilen lassen. Aber irgendwie funktioniert der Abruf nicht.
/var/log/fetchmail.log sagt:

fetchmail: starting fetchmail 6.3.21 daemon
/home/exim/.fetchmail.pid: Permission denied
fetchmail: lock creation failed.

Der reine Mailversand innerhalb des LAN funktioniert problemlos. Wenn ich
übers Menü des Mail-Paketes die Postfächer abrufen will, gibt es aber keine
direkten Fehlermeldungen.
Die Postfächer sind alles pop3 und ich habe genau die Mailserver, Namen und
Passwörter eingegeben, wie auf dem Windows-PC, mit welchem ich die Mails
normalerweise abrufe.

Grüße Dirk