[Eisfair] capi2text Konfiguration der Konsolenausgabe

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jul 8 16:52:49 CEST 2012

Hallo Karl,

> Nach dem Update heute erscheint nach jeder Nummernanzeige die GNU public
> license, die die halbe seite einnimmt.
> Kann man die Konsolenausgabe selbst konfigurieren?

was hast Du wie und wann auf welche Version aktualisiert?
Wie sieht die Bildschirmausgabe 'exakt' aus? Mich interessiert
weniger der Text der GNU public license als der eigentlich
Rufnummerntext welcher bei Dir angezeigt wird.

Öffne einmal die Datei /usr/sbin/capi2text.sh mit z.B. vi und
entferne in den folgenden beiden Zeilen das führende Kommentarzeichen:

35: #exec 2>/tmp/capi2text-trace-$$.log
36: #set -x

Danach sorge dafür, dass ein eingehender Anruf geloggt wird und sende
mir dann die erzeugte Trace-Datei per PM zu.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org