[Eisfair] capi2text Problem gelöst!

Karl Zeitler praxis at dr-zeitler.de
So Jul 8 22:13:14 CEST 2012

Am 08.07.2012 16:52, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Karl,

> was hast Du wie und wann auf welche Version aktualisiert?
> Wie sieht die Bildschirmausgabe 'exakt' aus? Mich interessiert
> weniger der Text der GNU public license als der eigentlich
> Rufnummerntext welcher bei Dir angezeigt wird.
>
> Öffne einmal die Datei /usr/sbin/capi2text.sh mit z.B. vi und
> entferne in den folgenden beiden Zeilen das führende Kommentarzeichen:
>
> 35: #exec 2>/tmp/capi2text-trace-$$.log
> 36: #set -x
>
> Danach sorge dafür, dass ein eingehender Anruf geloggt wird und sende
> [...]

Hallo Juergen,

danke für deinen Hinweis, daß es an der rufnummernerkennung liegt.

Ich habe bei bei Trimleding_chars "1" gesetzt, jetzt gehts!

Der Anrufmonitor auf der Eis-Konsole ist das Erste, wonach ich schaue,
wenn ich heimkomme, finde ich praktischer als über Windows, weil der Eis
ja sowieso immer an ist (z.B. für Asterisk).
Wenn ich die Statusmeldungen von ISDN wegbekommen würde, währe das eine
große Verbesserung. Kann man den Anrufmonitor auf einer anderen Konsole
ausgeben als die ISDN Satusmeldungen?

Vielen Dank für die rasche Hilfe,

Karl